VORBERICHT U 12

Unser Verein wird nach 2008 zum 2x bei der U 12- Endrunde dabei sein. Möglich wurde dies durch den überraschenden VIZE- Titel auf Norddeutscher Ebene. 7 Runden wurden gespielt und bei den ersten 6 Wettkämpfen eilten unsere 5 Jungs von Sieg zu Sieg. Schade nur, das es nicht gelang auch im letzten Match den fehlenden Punkt zu erobern. Dennoch eine super Leistung von Daniel, Artue, Cedrik, Thiemo und Cillian.

In Verden nun, werden die Figuren neu aufgestellt und für unsere U 12 beginnt das Abenteuer DEUTSCHE Vereinsmeisterschaft. In den letzten Jahren war diese Altersklasse auch von Schleswig- Holstein mit geprägt worden. 2010 und 2011 wurde der Lübecker SV VIZE- Meister und ein Jahr später gelang der DEUTSCHE Meistertitel. In diesem Jahr sind sie nicht mit dabei, dafür bekommen diesmal unsere Jungs die Chance unser Bundesland bei der DVM zu vertreten.

Wie sind nun aber die Aussichten?

In der Startrangliste werden wir wahrscheinlich in der oberen Hälfte geführt werden. Dies liegt auch mit daran, dass wir mit Daniel an 1 und Artur an 2 Spieler mit einer hohen DWZ sitzen haben. Beide werden versuchen ihre eventuellen DWZ- Vorteile zu nutzen um dem Team Sicherheit zu geben. Allerdings erhoffen wir uns auch von Cedrik, Thiemo und Malte. Alle Drei sind in der Lage auch gegen vermeintlich stärkere zu gewinnen oder Remis zu halten.

Favorit ist der Hamburger SK, die wahrscheinlich mit einem noch stärkerem Team antreten werden als bei der NVM. Es wird dann noch einige Teams geben, die mit um die Medaillien kämpfen werden und dann kommen zusammen mit Uns noch einige Teams, die vielleicht für eine Überraschung sorgen könnten.